Sonntag, 19. Oktober 2014

Shark

Ein starkes Spiel für junge Rechner, das allein schon durch das Bild am Deckel neugierig macht und  in pädagogische Jubelstimmung versetzt!

Bei dem Spiel sind wir alle Börsenhaie!
Vier Unternehmen, auf der Skala steigt ihr Wert, wenn
auf der Weltkarte eine Tochterfirma hinzugefügt wird.
Wolkenkratzer
Ich liebe dieses Spiel!
Im Gegensatz zu vielen Spielen mit Geld, geht es hier 
um große Scheine, Spaß und Spannung!

Die Kinder waren sehr angetan von dem Spiel, das ich zum Kennenlernen etwas vereinfacht habe. Die Altersempfehlung zeigt, dass es für Kinder ab 14 gedacht ist, die die Anteile, die ihre Unternehmen abwerfen, schon leichter berechnen können.
Shark ist nicht frustrierend, man kann Unmengen Geld verdienen und investieren, aber nicht bei einem Feld alles verlieren oder, wie bei DKT, grundlos im Gefängnis landen.
Ganz nebenbei haben wir alle möglichen börsenrelevanten Begriffe geklärt, viel über Wirtschaft diskutiert und besprochen, gerechnet, unsere Firmen in dem entsprechenden Quadrat nur auf Länder gesetzt, die wir kannten und gelacht. Das Spiel ist so spannend, das die Kinder ganz rote Ohren vor Aufregung bekamen!
Es macht mich immer wieder aufs Neue glücklich, wenn ich erleben darf, wie Neugier, Freude und Spaß vollbringen, was kein Pädagoge im Stande ist!

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Interesse, ich freue mich auf deinen Beitrag!