Sonntag, 10. August 2014

Alien-Day

Ein kleines Bild auf einem Quizblock löste eine herrliche Abfolge von Alien-Aktivitäten aus.


Abgesehen davon, dass viel gemalt wurde, hat meine Tochter mehr oder weniger zufällig einen tollen Aufsteller konstruiert. Ihre Lösung, ein Papierflugzeug als Ständer zu verwenden, finde ich ganz toll, schulgeeignet, leicht zu falten und es hält, obwohl das Alien sogar schief aufgeklebt wurde!


Die anderen Papierflieger sind Raumschiffe mit Aliens an Bord, sie fliegen und sehen witzig aus.








Die Fotos haben diesmal die Kinder gemacht!

Anschließend wurde Marions Legekreis hervorgeholt, bitte beachtet das Hemd, das mein Sohn ausgewählt hat, es passt zum Thema!



Als Ergänzung verwendeten wir die "Lernwerkstatt Sonnensystem" und das "Weltall Heft" von Marisa.
Eine witzige Idee ist es auch, eine Planetenoberfläche aus Mehl, Sand und Backpulver, zum Beispiel auf einem Tablett, zu gestalten. Krater werden geformt und schon haben die Aliens ein Zuhause. Gießen die Kinder nun Essig oder Zitronensäure auf den Sand, reagiert das Backpulver mit Schaumentwicklung. Für kleine Kinder empfehle ich Pipetten!