Freitag, 22. August 2014

Flotte Biene

Ist die nicht niedlich?

Zwirnspule, Heißkleber, PET-Flaschen, Draht, Perlen, Farbe
und Kugel für die Biene. Mit einer reißfesten Schnur
und Heißkleber wird ein wundervoller
Fangbecher daraus!


Die Blüte kann man beliebig anmalen.

An den hellen Stellen erkennt man (leider), dass die Farbe beim Ablichten noch feucht war. 
Solche Fangbecher ließen sich auch gut in der Schule herstellen und zum Beispiel mit dem Thema Bienen kombinieren. Ich habe diesen in der Nacht als Überraschung für unseren Jüngsten gebastelt, die Flügel sind absichtlich so groß gestaltet, damit das hübsche Insekt langsam fliegt. Obwohl die Biene sehr einfach zu fangen ist, konnten auch die großen Kinder ihre Finger nicht davon lassen!
Die Idee habe ich etwas anders umgesetzt gesehen, nämlich als Hai, der einen kleinen Fisch frisst. Er hätte mir auch gut gefallen, wenn da nicht die spitzen PET-Zähne gewesen wären...