Montag, 29. September 2014

Baustelle!!!

Liebe LeserInnen,

ich muss leider fast ALLE Fotos noch einmal hochladen. Ich weiß nicht, wie lange das dauern wird! Ich hoffe, ihr könnt bald wieder alles ansehen...

Es tut mir sehr leid, bitte um Geduld!

Kürbis mal anders

Während ich unser bewährtes Kürbisbrot erstmals im Waffeleisen versuchte, zückten die Kinder die Linolschnittwerkzeuge, um die Kürbisschalen zu verzieren. Ich fand die Idee super, und die Verletzungsgefahr viel geringer, wenn flache Stücke am Brett bearbeitet werden. Unsere Ergebnisse:










Die Kinder schnitzten den ganzen Tag alle möglichen Formen und Figuren und wollten gar nicht mehr aufhören. Am Abend waren alle Schalenstücke des Kürbis verziert!

Neulich sah ich bei Pinterest Kürbisdrucke, sie sehen einerseits gut aus, andererseits verwendet man dazu Kürbishälften und Acrylfarbe. Ich zeige den Kindern prinzipiell, dass man mit Lebensmitteln sorgsam umgehen soll und lebe das auch vor, indem ich zum Beispiel einen Apfelstempel aus einem schmalen Stück Apfel schneide und nicht den ganzen Apfel dafür verwende. Aber das ist wieder eine andere Geschichte, so wie der Reis, der mir bunt gefärbt wirklich extrem gut gefällt...