Sonntag, 12. Oktober 2014

Die Blätter sind der Hammer!

Eine tolle Idee von Claire, ist die Farbe aus bunten Blättern zu klopfen. Inzwischen habe ich schon einige Leute gefragt, aber bis jetzt kannte keiner diese Methode, die wahrscheinlich schon in der Steinzeit bekannt war (-meinten die Kinder und ich kann mir das auch nur zu gut vorstellen).

Während die Kleinen die größte Freude
am wilden Gehämmere haben,
erfindet Schulstufe 6 etwas Neues!
Mit einem Ast reibt er, bis diese 
Abdrücke entstehen.
Vorkindergarten "schreibt" viel dazu.
Einfach und elegant als Geschenks- oder Briefpapier, 


oder herbstlich, kreativ und dennoch
lehrplanbezogen 
 von Schulstufe 2.

Danke nochmal für den Super-Tipp, diese urige Methode spart nicht nur Farbe, sondern macht sehr viel Spaß (wenn die Kinder den Umgang mit dem Werkzeug gewöhnt und sich der Gefahren bewusst sind).