Mittwoch, 15. Oktober 2014

DIY Sortierspiel-Herbst

Eine flotte, herbstliche Spielidee zur Farb- und Formerkennung, zum Vertiefen von Blattformen, zur Unterscheidung ess- und nicht genießbarer Herbstfrüchte und zum Üben der Feinmotorik!

Diverse Blätter- und Fruchtformen
auf buntes Papier zeichnen und
entsprechend der Markierungen am Schachtelrand
nach Farben sortieren.
Schon fertig?
Dann sortieren wir nach Formen oder suchen nach Essbarem.

Im Gegensatz zu üblich sind diese Sortierteile nicht laminiert, um den sorgsamen Umgang mit Papier zu trainieren.
Die Formen (Kürbis, Apfel, Eichel, Eichen-, Buchen-, Weiden-, Birken-, Ahornblätter, Walnuss), deren Vorlage (leider erst vergessen, dann gescannt) hier heruntergeladen werden kann, habe ich auf ein Blatt Papier gezeichnet, die anderen bunten Seiten hinzugenommen und auf einmal ausgeschnitten.
Auf der Lernseite findet ihr die neue Rubrik "Spiele", dort werde ich auch dieses kleine, bunte Herbstspiel einsortieren!

Apropos sortieren, falls jemand einen Vorschlag hat, wo meine Rezepte gut hinpassen würden, wäre ich sehr dankbar!

Ja, selbst gemachte Schokolade!