Samstag, 18. Oktober 2014

Talky-Talky!

Talky-Talky, ein Spiel, das ich vor Jahren schnell bastelte und hier schon einmal vorstellte. Die neuen Karten gefallen meinen Kindern nicht so gut wie die alten, obwohl ich ihnen das Design auswählen ließ (zum Glück ist die verlorene Karte wieder aufgetaucht).

Ein Spiel zum Sprechenüben.
Falls jemand Laute ergänzen möchte, befindet sich eine Vorlage im Material.

Dicke Farben!

Für die tollen Farben 1 Teil Salz, 1 Teil Speisestärke, 2 Teile Wasser und etwas Lebensmittelfarbe in eine leere Haarfarbenpackung füllen, mindestens 1 Stund rasten lassen, wenn nötig mit wenig Wasser aufrühren und losmalen! Auch zum Schreibenüben eine gute Idee.



Geniale Konsistenz, den Rest haben wir verdünnt und
weiterverwendet. Schulstufe 2 hat diesen Kürbis gestaltet!
Hier sind Salzkristalle zu erkennen!
Und nochmal in rot.
Ungiftig, schön und einfach!
 Andere Rezepte enthalten viel Mehl, das die Farben aufhellt, oder nur Salz, das zu einer krümeligen Konsistenz führt. Mit dieser Mischung erreichten wir unser vorläufig bestes Ergebnis.

Und
getrocknet!