Dienstag, 18. November 2014

Kleisterlaternen (2) und andere Leuchten

Die beiden Leuchtballons, von Kindergarten- und Vorkindergartenkind gefertigt, wurden ruck-zuck mit Wäscheklammern auf einer Lichterkette befestigt. Ein weiterer Vorteil, die Beschriftung lässt sich leicht auswechseln.

Leider kann man nicht erkennen, dass die Ballons
wundervoll leuchten. 

Es geht auch noch weiter mit dem Fotoproblem... Dieser 25 Liter Wasserkanister leuchtete in Wirklichkeit total hell und schimmernd durch mehrere Knicklichter im Wasser. Der Schaum ist Absicht, später kamen noch Lebensmittelfarbe und Fische hinzu. Der riesen Leuchtwürfel lässt sich auch mit allen möglichen anderen Kleinteilen (schwimmend, sinkend, schwebend) füllen und mit Taschenlampen von unten beleuchten. Alles in allem ein extrem belast- und vorallem bespielbarer Leuchtkörper, ideal für jede Party.

Es klappt auch mit Luftballons, die sind allerdings
nicht so strapazierfähig.


Ganz einfach und mit wenig "Kleistergepatze", Leuchten aus Klorollen, ausschneiden, anmalen, Knicklicht hinein geben und unheimlich platzieren. Sieht wirklich super gruselig aus!



Ich denke, dass sich die Idee mit den Klorollen auch für Weihnachten eignet, wenn statt der Augen zum Beispiel Kometen, Sterne oder Bäume ausgeschnitten werden. Für alle Knicklicht-Gegner sei dazugesagt, dass man die verschiedensten batteriebetriebenen Lämpchen oder kurze Lichterketten genauso zum Beleuchten verwenden kann, für mehr Farbe sorgt das Hinterlegen mit Transparentpapier.