Montag, 22. Dezember 2014

Wanderstock


Bei einem Waldspaziergang fanden die Kinder ein paar schöne Äste, die sie sofort zu Wanderstöcken umfunktionierten. Zuhause angekommen, sägte mein Sohn, Schulstufe 5, Scheiben für Knöpfe und Räder ab, während seine Brüder Muster als Verzierung in die Rinde schnitzten und am liebsten gar nicht mehr damit aufhören wollten:

Schulstufe 2




Schulstufe 6, Schlange


Ein anderes Fundstück hat mein Sohn in einen indianischen Redestab verwandelt, die geniale Idee so etwas für die Familie herzustellen habe ich wieder einmal bei http://angelicscalliwags.com/ gesehen. Hier ist unser Ergebnis (Schulstufe 5):

Die interessanten Aufnahmen
der kleinen Details
stammen ebenfalls
von meinem Sohn.
Ich frage mich immer, wie er
SOLCHE Fotos mit meiner Kamera zustande bringt!
Griff und
Spitze.


Mein Sohn hat den Redestab hauptsächlich für Besuche von Freunden und Familie hergestellt. Da sind die Kinder meist kaum zu bremsen und quatschen alle gleichzeitig darauf los, was die Gäste manchmal etwas überfordert. Der Stab schafft Abhilfe, denn der ihn hält, der spricht und die anderen lauschen konzentriert, bis sie selbst an der Reihe sind. In jedem Fall eine gute, nachahmenswerte Idee, für geordnete Gespräche, egal ob zuhause, in der Schule oder im Rahmen des Geschiche-Unterrichts!