Dienstag, 13. Januar 2015

Blumen laminieren

Wir haben schon öfters Blumen und Blätter laminiert, dafür verwende ich gewöhnlich mein altes, ausrangiertes Laminiergerät, um das neue zu schonen.

Blumen, Glitter, Stoff, Karton.
Sogar Pfeifenputzer kann man laminieren!
Eine glitzernde Geburtstagskarte.
Oh!
Blattgesichter.

Beim unteren Beispiel griff ich lieber zum Bügeleisen (nicht zu heiß einstellen!), denn wir fügten den natürlichen Elementen zur Abwechslung bunte Wachsmalkreiden-Brösel, mit einem Messer abgeschabt, hinzu. Beim Bügeln trat, wie befürchtet, an den Rändern das flüssige Wachs aus, das das Laminiergerät entweder ganz verklebt oder beim Aufheizen immer wieder schrecklich stinkt. Diese Arbeit können auch schon kleine Kinder machen, wenn man ihnen Folie, Blumen und fertige Brösel bereitstellt und das Kunstwerk selbst bügelt.
Blumen arangieren, Wachs dazwischen streuen und bügeln.
Wir haben stark pigmentierte Kreiden verwendet.
Vor die Lampe gehalten. Im Fenster sind sie noch schöner!