Sonntag, 15. Februar 2015

Drachen zeichnen

Ein tolles Buch, das nicht nur beim Zeichnen unterstützt, sondern auch gut die verschiedenen Perspektiven erklärt. Besonders witzig und dadurch eindrucksvoll finde ich die Erklärung des Fluchtpunktes. Aber seht einfach selbst...







Schritt für Schritt werden die Details aufgebaut.


Ich wusste, bevor wir das Buch geschenkt bekommen haben,
nicht, dass es soviele unterschiedliche Drachen gibt. Interessant!








Weniger witzig, aber verkraftbar, ist die Tatsache, dass sich ein kleiner "Schmierfink" ausgerechnet auf dem fertigen Bild meines Lieblingsdrachens verewigt hat. Inzwischen habe ich gelernt mit solchen Zwischenfällen umzugehen, man kann die Augen schließlich nicht überall gleichzeitig haben. Außerdem wollte der kleine Künstler den Drachen garantiert nur verschönern... Homeschooling macht in dieser Hinsicht wirklich cool und gelassen (denke ich mir auch oft, wenn ich total gestresste Eltern beim Einkaufen beobachte, die ihre Kinder schreiend durch die Gegend zerren).